Große Kirchen – keine Gottesdienste

Verbot von Gottesdiensten in der Kirche muss aufgehoben werden

Derzeit verboten!?
Verbot von Gottesdiensten in der Kirche muss aufgehoben werden

Falls Sie genauso wie ich erstaunt sind über die radikalen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung, was das Verbot der Gottesdienste in Kirchen angeht: kein Sonntagsgottesdienst, keine Werktagsmesse, aber auch keine eucharistische Anbetung, kein Stundengebet und kein Rosenkranz! Keine Form des lauten Betens oder Singens ist erlaubt, auch wenn nur 5 Leute in der Kirche zusammen wären.

Wenn man sich vor Augen hält, wie groß unsere Kirchenräume sind und wie gut man das regeln könnte, ohne die Sicherheitsmaßnahmen zu verletzten, dann wirkt diese Maßnahme absurd.

Deshalb habe ich eine Petition unterstützt, die von Bekannten bei „open Petition“ eingestellt wurde. Bitte unterschreibt selbst, wenn es euch auch ein Anliegen ist und helft mit, die Petition zu verbreiten.

UNTERSTÜTZEN