Monthly Archives: Januar 2018

Wer ist das Lamm, das die Schuld der Welt hinwegträgt?

Wer ist das Lamm, das die “Schuld der Welt” hinwegträgt? Johannes der Täufer spricht dieses gewaltige Wort “Seht das Lamm”, als er Jesus auf sich zukommen sieht und er scheint selbst überwältigt zu sein, über das, was er in diesem … Continue reading

Posted in Bewegendes, Spirituelles | Tagged | Kommentare deaktiviert

Unendliche Begegnung und tiefste Vereinigung

Unendliche Begegnung und tiefste Vereinigung Es gibt eine Besonderheit im Evangelium von Matthäus, wo der Evangelist den Vater nicht nur personal sprechen lässt, wenn die Stimme vom Himmel her sagt: “Du bist mein geliebter Sohn!”, vielmehr proklamiert er hier feierlich: … Continue reading

Posted in Bewegendes, Spirituelles | Tagged | Kommentare deaktiviert