Es gehört zu herausragendnen Errungenschaften unserer Zeit …

Es gehört zu herausragenden Errungenschaften unserer Zeit, dass in den Köpfen der Menschen von Kindheit an, mindestens ein Dutzend widerstreitende Philosophien herum tanzen. Diese Lehren sind für die Menschen nicht wahr oder falsch, sondern sie sind akademisch oder praktisch, abgedroschen oder zeitgemäß, konventionell oder unbarmherzig.

Frei nach C.S. Lewis: Dienstanweisung für einen Unterteufel

Ich vertraue dir heiliger Geist

Hl. Geist

Ich vertraue Dir heiliger Geist

 

Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du meine Vorurteile abbaust
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du meine Gewohnheiten änderst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du meine Gleichgültigkeit überwindest
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir Fantasie zur Liebe gibst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir Warnung vor dem Bösen gibst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir Mut für das Gute gibst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du meine Traurigkeit besiegst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir die Liebe zu Gottes Wort gibst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir meine Minderwertigkeitsgefühle nimmst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir Kraft in meinem Leiden gibst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir einen Menschen an meine Seite gibst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mein ganzes Wesen durchdringst
Ich vertraue Dir heiliger Geist, dass du mir Kraft schenkst Gottes Willen zu tun

Quelle: Almasanar