Exodus90: Day 83: They Had Done It

Day 83: They Had Done It

Sie haben es getan

Tägliche Peilungen: Woche 12

Sie befinden sich in der Wildnis, nordöstlich des Sinai.

Auf Ihrer Exodus-Reise sind noch entscheidende Tage übrig. Ihr werdet noch immer gereinigt. Sie haben sich zu neunzig Tagen dieser spirituellen Übung verpflichtet, nicht zu siebzig, achtzig oder gar neunundachtzig. Verlängern Sie Ihren Schritt, erhöhen Sie Ihre Dynamik.

Aktionspunkte

1. Sich wieder den täglichen Überlegungen widmen.

2. Setzen Sie Ihr Engagement für das Wort fort.

3. Verfestigen Sie Ihren Plan für Tag 91.

Beten Sie, dass der Herr Ihnen und Ihrer Bruderschaft Befreiung gewährt.

Beten Sie um Freiheit für alle Menschen im Exodus, so wie sie für Sie beten.

Vater unser …

Exodus 38:27–31, 39:33–43

27 Die hundert Talente Silber wurden verwendet zum Gießen der Füße des Heiligtums und der Füße des Vorhangs, hundert Talente zu hundert Füßen, zu jedem Fuß ein Talent. 28 Aus den 1775 Sekeln aber fertigte er Nägel für die Säulen an, überzog ihre Köpfe und versah sie mit Ringen. 29 Das als Weihegabe gespendete Kupfer betrug siebzig Talente und 2400 Sekel. 30 Daraus fertigte er die Füße der Tür des Offenbarungszeltes an, den kupfernen Altar samt dem kupfernen Gitterwerk an ihm und allen Altargeräten, 31 dazu die Füße des Vorhofs ringsum und die Füße des Vorhoftores, sowie alle Pflöcke der Wohnung und alle Pflöcke des Vorhofs ringsum.

33 Und sie brachten die Wohnstätte zu Mose, das Zelt mit allen seinen Geräten, seinen Haken, Brettern, Riegeln, Säulen und Füßen, 34 dazu die Überdecke aus rotgefärbten Widderfellen, die Überdecke aus Seekuhfellen und den verhüllenden Vorhang, 35 die Gesetzeslade mit ihren Stangen und der Deckplatte, 36 den Tisch mit allen seinen Geräten und den Schaubroten, 37 den Leuchter aus gediegenem Golde mit seinen in geordneter Reihe aufgesetzten Lampen und allen seinen Geräten, sowie das Öl für den Leuchter, 38 den goldenen Altar, das Salböl, das wohlriechende Räucherwerk und den Vorhang für die Tür des Zeltes, 39 den kupfernen Altar und das kupferne Gitterwerk an ihm, seine Stangen und alle seine Geräte, das Becken samt seinem Gestelle, 40 die Umhänge des Vorhofs, seine Säulen und Füße, sowie den Vorhang für das Thor des Vorhofs, seine Seile und Pflöcke, sowie alle Geräte zum Dienst in der Offenbarungszelt-Wohnstätte, 41 die prachtvoll gewirkten Kleider zum Dient im Heiligtum, die heiligen Kleider Aarons, des Priesters, sowie die Kleider seiner Söhne zum priesterlichen Dienste. 42 Ganz, wie Jahwe Mose befohlen hatte, so führten die Israeliten die gesamte Arbeit aus. 43 Als aber Mose wahrnahm, daß sie nunmehr die ganze Arbeit ausgeführt hatten – wie Jahwe befohlen hatte, so hatten sie gethan -, da segnete sie Mose.

Reflexion

Am dreiundachtzigsten Tag dieser Exerzitien lesen wir von der Fertigstellung des Tabernakels. Nachdem den ausgewählten Männern Israels alle Einzelheiten und Anweisungen gegeben worden waren, fanden sie einen Weg, sich zusammenzuschließen und die mühsame Herausforderung zu vollenden. Obwohl Sie und Ihre Brüder sich noch immer mühsam abmühen, sind Sie und Ihre Brüder auf dem Weg zu einem ähnlichen Ende.

Nach der Fertigstellung der Stiftshütte entscheiden sich die ausgewählten israelitischen Männer dafür, auf Gottes Gegenwart zu reagieren. Sie bleiben, wenn Gott bleibt, und gehen, wenn er geht. Was werden Sie tun, wenn Sie diese geistliche Übung abgeschlossen haben? Werden Sie nach Ägypten zurückkehren? Oder werden Sie auf Gottes Eingebungen eingestimmt bleiben und ihm folgen, auch wenn er Sie weiter in seine reinigende Liebe führt? Denken Sie an Ihr Warum.

So wie die israelitischen Männer ihren Segen nach der Fertigstellung der Stiftshütte empfingen, so wirst auch du deinen Segen am Ende dieser Übung erhalten. Bereiten Sie sich als Bruderschaft darauf vor. Planen Sie eine Zeit, in der Sie gemeinsam feiern können.

Am Ende dieser Übung wird Gott Sie nicht zwingen, ihm zu folgen. Es wird an Ihnen liegen, sich dafür zu entscheiden. Gott ist gut, und er wird Ihnen die Gnade schenken, ihm weiterhin zu folgen (wenn Sie sich dafür entscheiden), so wie er Ihnen die Gnade geschenkt hat, ihm bis zu diesem Punkt zu folgen. Bitten Sie den Herrn heute im Gebet um den glühenden Wunsch, ihm am Tag 91 für Sie selbst, Ihre Bruderschaft, Ihre Familie und die Kirche weiterhin zu folgen.